REFERENZEN

Coaching und Seminare

 

Da war so ein Strahlen, sie leuchtete von innen heraus. Ich wollte wissen, was das bewirkt hat ...

Petra
“Liebe Anita, was mich bewogen hat das Coaching bei dir zu machen, war eine gemeinsame Bekannte. Ich habe sie wiedergesehen, als sie schon, bei dir mit dem Coaching angefangen hat. Sie wirkt so anders auf mich; da war so ein Strahlen, sie leuchtete von innen heraus. Ich wollte wissen, was das bewirkt hat. Beim ersten Treffen war ich ziemlich unsicher und skeptisch, da mein Verstand nicht wusste, was auf ihn zukam. Mit deiner liebevollen und einfühlsamen Unterstützung lernte ich nach und nach meine Masken abzulegen. Am Anfang hat es mich auch Überwindung gekostet, meine Ängste und Gefühle, vor der Gruppe auszusprechen, die ich normal nicht ausgesprochen hätte. Ich fühlte mich manchmal emotional bloßgelegt und verletzlich, ohne meine Maske. Doch es ist so befreiend wenn man diese Maske endlich ablegen darf. Wenn Schicht für Schicht abgetragen wird und man sein darf. Anita, du und meine wundervolle Gruppe, ihr stärkt und stützt mich und helft mir durch meine Prozesse zu gehen, genauso wie ich meiner Gruppe helfen darf, durch ihre Prozesse zu gehen. Man kann es schlecht beschreiben, was sich da in einem tut, ich fühle mich so, als wäre ich endlich in mir selbst DAHEIM. Ich werde immer mehr ich selbst, da ich durch das Coaching mich selbst kennenlernen, mit allen Höhen und Tiefen. Jetzt weiß ich, warum meine Bekannte so strahlt. Das tue ich jetzt auch.”Ich drück dich, Petra

Mir liegt es sehr am Herzen dir Danke zu sagen

Birgit
“Liebe Anita, mir liegt es sehr am Herzen dir Danke zu sagen. Es hat sich unglaublich viel bewegt, dank deiner Führung. Ich nehme es absolut mit Dankbarkeit an. Plötzlich geht bei mir vieles ganz fixe. Alles was noch so wie eine Teermasse vor mir lag. ebnet sich in kleinen beständigen Schritten zur grünen Wiese. Es gibt noch ganz viel zu tun, aber ich kann es jetzt schrittweise angehen ohne den Spaß am Leben außer Acht zu lassen. Einen ganz dicken Knutscher an dich.” Birgit

Besonders für Selbständig sehr hilfreich

Nach einer sehr langen Zeit von Erfolgslosigkeit, gesundheitlichen Problemen, usw. hat mich das Leben zu Anita geführt. Dafür bin ich sehr dankbar. Mit ihrer liebevollen Art und einer besonderen Wahrnehmung der Dinge, führt sie die Menschen an die Ursachen der Probleme und Konflikte, die gerade im Moment präsent und angeschaut werden möchten.  Besonders für Selbständige die täglich vor großen Herausforderungen (Kreativität, Innovationen, Mitarbeiterauswahl, Umsatz, usw.) stehen, ist ein solcher Weg von Anita coachen zu lassen von einem unschätzbaren Wert. Auf diesem Wege herzlichen Dank, liebe Anita.

Mein Platz in meinem Unternehmen

Frau Grinninger hat mir meine Ängste und Erblasten aufgezeigt, die es mir sehr schwer, ja fast unmöglich gemacht haben mein bestehendes Unternehmen, trotz aller Anstrengungen und Bemühungen in den von mir gewünschten Erfolg zu führen. Durch das intensive und klärende  Coaching zeigten sich bereits nach kurzer Zeit die ersten Erfolge und von weiteren ist nicht abzusehen. Ich möchte Ihnen danken für das außergewöhnliche und gewinnbringende Coaching.

Es fiel mir leicht mit deiner Begleitung

Ute A.
“Ich habe Anita als eine tief – und weitblickende Frau erlebt, welche mit herzlicher Hingabe arbeitet. Es fiel mir leicht, mit ihrer Begleitung, Mich im Coaching vertrauensvoll meinem eigenen inneren Erleben hinzugeben, um bewusst die geschauten und gefühlten Dinge die Hoch kamen zu verstehen, anzunehmen und zu wandeln. Ich fühle mich durch deine Arbeit mit mir frei von Ängsten und meinen Begrenzungen und dies macht sich bereits in meinem Leben bemerkbar. „Danke, Anita für deine Begleitung”

Dein Coaching hat mich auf meinen eigenen Weg gebracht

Brigitte
“Liebe Anita, dein Coaching hat mich wieder auf den rechten Weg gebracht, besser gesagt auf meinen eigenen Weg. Lange Zeit bin ich auf dem Weg meiner Eltern gewandelt, durch das Coaching mit Dir ist mir dies erst bewusst geworden, auch wie viel ich für meine Eltern gelebt habe und wie wenig ich mein eigenes Leben gelebt habe. Ich habe mich immer gefragt warum kann ich so viele Dinge in meinem Beruf nicht umsetzten, obwohl ich das gelernte Wissen dazu habe und warum wiederholt sich ständig so vieles in meinen Beziehungen. Durch deine einfühlsame Begleitung habe ich mich von vielem befreit das nicht zu mir gehört und das fühlt sich richtig gut an. Ich weiß, ich muss noch einiges befreien, damit ich endlich ich selbst werden kann, aber all das Positive das jetzt in meinem Leben schon passiert, gibt mir Mut und lässt meine Ängste schwinden den Weg mit dir weiterzugehen.  Danke für deine liebevolle und stärkende Unterstützung und die enorme Geduld die du für mich aufbringst.”

Toll, dass mein Weg mich zu Dir geführt hat

“Liebe Anita, ich bin froh und dankbar dafür, dass mein Weg mich zu Dir geführt hat. Durch deine vertrauensvolle, liebenswerte und einfühlsame Unterstützung gelang es mir, mich bis in die tiefsten Tiefen meines Seins vorzuwagen. Es war unbeschreiblich! So wunderbar und besonders wie Du als Mensch bist, so ist dein Coaching und deine Seminare. Ich danke Dir für deine Unterstützung als meine Wegbegleiterin und Lehrerin.”
Liebe Grüße, Gudrun

Ich habe in dieser Zeit sehr viel Klarheit und Verstehen gewonnen

Anne
Liebe Anita, während der Zeit des Coachings mit Dir,  deiner liebevollen und einfühlsamen Begleitung, bin ich mir selbst sehr, sehr nahe gekommen. Ich habe in dieser Zeit sehr viel Klarheit und Verstehen gewonnen, ich fühle mich befreit von dem gelebten Leben meiner Eltern und kann nun beginnen mein eigenes Leben zu gestalten und zu leben. Anita danke für diese tiefen Erfahrungen und vor allem für meine neu gewonnene Freiheit.

Ein ausgesprochen eindrucksvolles Ereignis

“Als, ich für mich bereit war, meinem Leben eine Veränderung zu geben, begegnete mir der Mensch, der mich aus tiefstem Herzen, vertrauensvoll, einfühlsam Schritt für Schritt in die Tiefe auf meinem Weg begleitete. Ob dies über ein Einzelcoaching, oder in der Gruppe erfolgte ist auf jeden Fall ein ausgesprochen eindrucksvolles Ereignis. Dieses wert volle Geschenk sollte sich jeder selbst machen, und ich möchte hiermit dazu ermutigen, sich diesen tiefgeifenden Erfahrungen zu stellen, damit viele wie ich selbst ihr Leben befreiter erleben können. Meinen tief aus dem Herzen empfundenen, innigsten Dank möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen.”
Ursula

Auf der Suche nach meiner Mitte, meiner Berufung und meinen Potenzialen

“Liebe Anita, seit über 4 Jahren gehe ich den Weg der Sinnfindung und Entwicklung, auf der Suche nach meiner Mitte, meiner Berufung und meiner Potenziale. Die ersten beiden Jahre haben mich 2 Damen begleitet, geführt und gehalten. Doch als ich diese geführten Wege zu Ende gegangen war, wollte und sollte ich Anita näher kennenlernen, die mich jetzt seit 2 Jahren weiter begleitet, in die Tiefen, wo ich bisher nicht geglaubt habe, noch etwas zu finden. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Sie stütz einen, aber auch schiebt einen, immer im richtigen Moment und immer dann, wenn es nötig und richtig ist. Ich werde noch einige Jahre mit ihr gehen, denn mein Weg ist noch nicht zu Ende.”
Liebe Grüße M.

Einfühlsame, kraftvolle und intensive Begleitung

“Liebe Anita, ich bedanke mich herzlich für die einfühlsame, kraftvolle und intensive Begleitung während und zwischen den Coaching Terminen bei Dir. Was Du bewirkst ist schwer in Worte zu fassen, aber ich spüre die enorme positive Veränderung bei mir und in meinem Umfeld. Ich bin dankbar und glücklich, dass Du bereit bist mich ein Stück auf meinem Lebensweg zu begleiten.”
Vielen Dank und lichtvolle Grüße von Gerda

Durch den Rat einer Freundin habe ich Anita kennen lernen dürfen

Durch den Rat einer Freundin habe ich Anita kennen lernen dürfen. Dies ist jetzt schon ca. 3 Jahre her. Ich bin dankbar und froh, meinen Weg gemeinsam mit Anita gehen zu dürfen. Durch ihre offene, liebevolle Art und ihre unglaublich gute Wahrnehmung hat sie mir die Möglichkeit eröffnet, mein Leben lebenswert zu machen, alte Muster und Verhaltensstrukturen zu brechen und den Weg zur Selbstfindung zu zeigen. Auch in Zukunft werde ich mich von Anita coachen lassen, so dass mein neuer Lebensabschnitt viele schöne Momente für mich bereithält und ich die Herausforderungen des Lebens annehme und bearbeite. Vielen Dank Anita Helmi Göttler

Diese Woche waren für mich Erfahrungen, für die ich dankbar bin

G.D.
Liebe Anita, ich danke Dir für die Woche in und mit der Natur, die wunderbaren Rituale, Meditationen und Übungen. Die Übernachtung im Wald, die mir so viel aufzeigte und mich so an meine Grenzen brachte, dass sich der Knoten in mir lösen durfte. Für mich war es wichtig länger als zwei oder drei Tage mit Dir und der Gruppe zusammen zu sein, denn so konnte sich die Energie in mir so aufbauen und anstauen dass es mir nicht mehr möglich war meine Gefühle und Emotionen wieder zu unterdrücken. Durch die wunderbare Unterstützung von Dir und der Gruppe, wo alles sein darf, konnte auch ich es zulassen. Diese Woche waren für mich Erfahrungen, für die ich dankbar bin und auch dafür, sie mit diesen Frauen hab machen zu dürfen.

Ich kann jetzt viel mehr schätzen was ich bereits habe

Nina
Liebe Anita, es war eine wunderschöne Frauenwoche, für mich war sehr wichtig, dass ich dabei war. Die Nacht im Wald war für mich eine große Herausforderung, alles Unbewusste und  Unsichtbare mit dem bewussten sichtbaren zu verbinden, meine geistigen Begleiter zu rufen und sie um Hilfe zu bitten. Diese Woche gab mir die Möglichkeit mein Leben noch besser zu verstehen und mein gelebtes verletztes Kind zu umarmen. Wir haben viel mit und in der Natur gemacht, mit unseren Gefühlen, riechen, spüren, sehen, schmecken, hören. Wir haben mit speziellen Erdungen gearbeitet, mit Mutter Erde und dem Himmel, es hat mir gezeigt und mich gelehrt, wir sind mit allem verbunden. Ich darf danke sagen an Muttererde sie gibt uns viel und wir nehmen alles ganz selbstverständlich von ihr, ich kann jetzt viel mehr schätzen was ich bereits habe.

Danke Dir für diese wunderbare Woche.

Ich habe mich so lebendig gefühlt und das Leben gespürt

Diese Woche mit dir und der Gruppe war einfach fantastisch. Die Erlebnisse und Erkenntnisse waren sehr tief und intensiv. Ich habe viel für mich mitgenommen und über mich erfahren, was mir teils gar nicht bewusst war. Die Natur hat mir einiges gezeigt, was ich nicht sehen konnte oder wollte. Und sie hat mir auch sehr viel gegeben. Es war einfach nur schön und ich bin dankbar, dass ich das erlebt habe. Ich durfte meine weibliche Seite von einer anderen Seite sehen und das hat mich tief bewegt, da ich mich ständig deswegen abgelehnt habe. Für mich waren diese Woche, deine Hilfe und diese Gruppe genau richtig. Ihr und Mutter Erde habt mir geholfen so vieles zu erkennen und zu akzeptieren, um mich als den Menschen anzunehmen, der Ich bin und der Ich auch sein darf. Am Anfang war ich ängstlich, aber ich bin mutig da durch, und mit Vertrauen, Wärme, Dazugehörigkeit, Mut, Dankbarkeit und Stolz auf mich, nach Hause gegangen. Der Zusammenhalt der Gruppe war harmonisch und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Wir hatten trotz Übungen und Rituale auch viel Spaß, und miteinander gelacht. Ich habe mich so lebendig gefühlt, das Leben gespürt. Ich durfte Geben und auch Nehmen, ohne Erwartungen und es war einfach nur wunderschön. Ich bin mit weniger Gepäck nach Hause gefahren, als ich mitgenommen habe.
Liebe Anita ich danke dir von Herz zu Herz für diese großartige Woche und freue mich schon auf ein neues Abenteuer mit dir und der Gruppe. Alles Liebe P.N.

Das Lachen kam bei all unseren Unternehmungen nie zu kurz

Birgit
Unsere kleine Gruppe bestand aus sechs Frauen, die mit Anita Anfang September in einem Seminarhaus im Bayrischen Wald sieben Tage miteinander verbrachten. Wir hatten alle ein Einzelzimmer, das Essen war traumhaft, und so waren wir gut unterstützt, um uns in dieser Auszeit von Alltag, Familie und Beruf auf die besonderen Wege einzulassen, die wir mit Anita gehen würden.
In Selbsterforschungen zu bestimmten Themen wurden wir uns unserer Erwartungen an andere und uns selbst bewusst, erforschten, welchen Ballast wir hinter uns lassen dürfen, oder jammerten einmal so richtig drauflos.

Das Lachen kam bei all unseren Unternehmungen nie zu kurz, aber auch unsere Tränen des Schmerzes, der Erleichterung und der Berührung flossen. Wir erhielten viele Techniken auch für zu Hause, mit denen wir uns befragen können, wo wir stehen und was uns wirklich wichtig ist.

Zu unserem Programm gehörten auch Tanzen, Lieder und Rituale, um unseren Körper zu erden und die Energie fließen zu lassen und uns vor allem mit der weiblichen Kraft von Mutter Erde zu verbinden aber auch mit der Weite und Klarheit des Himmels. Wir waren dabei viel in der Natur, machten z.B. ein Baumritual und ein Schattenritual um loszulassen, was uns nicht mehr förderlich ist und bekamen Hilfe und Antwort von Mutter Erde. Vieles geschah dabei in Partnerarbeit, wie Vertrauensübungen oder z. B. die Übung zur Erweckung aller Sinne, die besonders genussvoll für uns war. Bei der Partnerarbeit zeigt sich der Wert des Gegenübers als Spiegel für einen selbst besonders deutlich, aber auch im Austausch in der Gruppe erfuhren wir, dass Selbsterkenntnis immer auch durch die anderen unterstützt und vertieft wird.

Einer der Höhepunkte der Woche war eine Übernachtung im Wald. Jede von uns begab sich mittags allein auf ihren Platz, richtete sich ein und verließ ihn bis zum nächsten Sonnenaufgang nicht mehr. Wir versuchten, so lange wie möglich wach zu bleiben und uns der Begegnung mit den auftauchenden inneren Bildern, Gefühlen und Gedanken zu stellen. Anita hielt die ganze Nacht Wache am Haus und unterhielt ein Feuer und die innere Verbindung zu jedem von uns. Überhaupt führte uns Anita durch die ganze Woche mit liebevoller Präsenz und feinem Gespür für die einzelnen und die ganze Gruppe. Sie wechselte dabei weise ab zwischen Herausforderung und herzlicher Fürsorge und reagierte in der Programmgestaltung flexibel auf die jeweiligen Bedürfnisse und Stimmungen.

So durften wir sicher begleitet Pfade zu unserem innersten Selbst betreten, die wir so im Alltag nicht gehen können und entdeckten dabei (Un)tiefen und Schätze, deren Erfahrung uns bereichert Abschied nehmen ließen. Die gemeinsame Zeit wurde als so wertvoll empfunden, dass noch vor Ort ein weiteres Seminar beschlossen wurde.

Ich möchte keinen Tag dieser ereignisreichen Woche missen

Ursula
Liebe Anita, ich möchte jeden einzelnen Tag dieser ereignisreichen Woche nicht missen.
In Verbundenheit mit der Natur oder Gemeinschaft der Gruppe durfte ich Gelassenheit, Leichtigkeit, Freude, Spaß, Abenteuer, Schönheit, Sinnlichkeit, Geben und Nehmen, Vertrauen, Klarheit, Offenheit und Dankbarkeit erfahren.
Ein besonderes Ereignis war die Nacht im Wald, wo ich mit mir selbst auseinandersetzen durfte. Der Weg zu dir und zum Leben lohnt sich auf jeden Fall. Immer wieder aufs Neue ist es beeindruckend zu erfahren, wie in der Körperlichkeit Programme, Muster abgespeichert sind und wie befreiend es ist, wenn diese gelöst werden. Jeder für sich darf Lernaufgaben mitnehmen und sie dürfen umgesetzt werden.
Danke für deinen Einfallsreichtum an Übungen, deine immer währende Präsenz, deine außergewöhnliche Wahrnehmung, dein Mitgefühl, deine hingebungsvolle Begleitung durch Prozesslichkeiten, dein unerschöpfliches Wissen und deine Erfahrungen, welche du mit uns teilst, deine unsagbare Geduld und dein offenes Herz und Liebe für jeden Einzelnen von uns. Du lebst bereits was du bist und zeigst uns einen Weg von vielen dorthin, doch jeder für sich darf seinen eigenen Weg finden. Meine Dankbarkeit gilt auch Mutter Erde, die mich ihre Sinnlichkeit und Kraft fühlen ließ.”
In tiefer Dankbarkeit , Verbundenheit und Liebe Ursula

Ich habe schon mehrere Seminare bei Anita besucht!

“In jedem Seminar habe ich mein wahres “ICH” immer besser kennen gelernt und vor allem immer näher zu mir selber gefunden. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man merkt, zu was man selber fähig ist, wenn man nur an sich glaubt. Aber auch was einem die Mitmenschen entgegen bringen, wenn man intensiver wahrnimmt” (strahlt) Man lernt bewusst mit einer guten Mischung aus Kopf- und Bauchgefühl Entscheidungen zu treffen. Für mich persönlich war es wichtig ein bisschen mehr ins Gefühl zu kommen, da ich ein Kopfmensch bin. Aber auch die ganzen anderen Eindrücke die man während des Seminars gewinnt belebten und beleben mich. Zum Beispiel gestärkt aus der Gruppenarbeit zu gehen. Oder aber auch im Einzelcoaching, bei dem ich für mein Leben wichtige Dinge klären konnte die mich teilweise unbewusst in vielen Sachen blockierten. Anita hat mich in jeder Phase super unterstützt! In den Gruppenarbeiten begleitet sie alle, sodass man nie das Gefühl hat alleine zu sein. Ich habe erfahren, dass ich mich mit allem was mich bedrückt an sie wenden kann und es nichts gab bzw. gibt was unwichtig ist! Was ich aus den einzelnen Seminaren mitgenommen habe kann ich nicht anders in Worte fassen – als dass es immer wichtig ist ohne puren Egoismus, öfter an sich selber zu denken! Für mich wäre es vergleichbar wie ein Wellness-Tag für die Seele – also Wellness von innen heraus! Auch wenn es anfangs manchmal nicht so scheint – plötzlich dreht sich was und man strahlt es von innen nach außen! Was man da fühlt ist unbeschreiblich!”
Katrin (29 Jahre) aus Passau

Liebe Anita, ein Seminar mit dir ist immer ein Erlebnis!

“Ich habe dabei so viel Interessantes und Hilfreiches über mich selbst erfahren und dazu die Unterstützung einer großartigen Gruppe erlebt. Ich danke dir herzlich für die Selbsterkenntnis und freue mich über die großen und kleinen Veränderungen in meinem Leben. Ich freue mich auch darauf weiterzumachen und wünsche dir alles Liebe für deine wundervolle Arbeit. Ich hoffe, dass du noch viele Menschen so engagiert, weise und liebevoll auf Ihrem Weg begleiten wirst.”
Liebe Grüße Isabella

Die Seminare sind für mich jedes Mal eine absolute Bereicherung

“Liebe Anita, die Seminare mit dir waren und Sind für mich jedes Mal eine absolute Bereicherung. Ich habe, allerhöchsten Respekt vor deinen Fähigkeiten und deinem Wissen. Du hast Mich persönlich sehr berührt und bestärkt. Du wirst noch viele Menschen im Herzen berühren (wie Mich) :-). Die Energie in den Händen vom Reiki-Kurs habe ich bis’ heute behalten, es ist immer wieder schön, das wahrnehmen zu dürfen. Beim “magischen Feuer” haben sich innerhalb 4 Monaten zwei Wünsche schon erfüllt. Ich befolge deinen Ratschlag und freue Mich schon auf Reiki II und die noch folgenden Seminare mit dir. Ich danke Dir für all die wunderbaren Erfahrungen und Wünsche dir alles Liebe.”
Katrin V.

Ein paar Zeilen im Rückblick

Matthias
“Liebe Anita, hier ein paar Zeilen im Rückblick auf den Workshop Schamanische Reise. Es war schön, wieder in diesem Raum zu sein, bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen. Das war pure Vorfreude. Und Spannung, gute Spannung. Der Einstieg war für mich klasse, dann hat sich das ganze immer mehr gesteigert, und ich konnte tatsächlich so richtig loslassen. Und du hast zwischendrin genial angeheizt, Kompliment! Toll fand ich auch, dass ich überhaupt nicht frustriert war, als sich während der ersten Reise kein Krafttier bei mir zeigen wollte. Das Vertrauen war da, und dann der Rabe. Es war ein toller Einstieg in das Thema, hat Lust gemacht auf mehr. Und auch wenn ich keine Indianer gesehen habe, freu ich mich auf Feuer, Tanz und Ahnenreise, zusammen mit meinem Raben.”
In diesem Sinne und vielen Dank.

Das Frauenseminar war für mich ein sehr intensiver Prozess

“Liebe Anita, das Frauenseminar war für mich ein sehr intensiver Prozess, der mich manchmal an meine Grenzen gebracht hat, jedoch warst du immer präsent und hast mich/uns mit Geduld und deiner Liebe gestärkt weiterzugehen. Ich bin dankbar für diese Zeit, es hat mich sehr gestärkt und Selbstbewusster gemacht und vieles hat sich dadurch in meinem Leben zum positiven gewandelt.”
Danke für alles Janett K.

Daran erkennt man eben den Profi

“Es hat mir auch sehr gut gefallen wie du mit den Seminarteilnehmern umgegangen bist!  Daran erkennt man eben den Profi  (nicht geschmeichelt)!  Ich freue mich, dich bald wieder sehen zu dürfen und wünsche Dir bis dahin einstweilen eine schöne Zeit.”
Liebe Grüße Gisela

Deine Frauenseminare haben viel verändert

“Liebe Anita, durch deine Frauenseminare hat sich in meinem Leben vieles zum Positiven verändert. Ich fühle mich freier, lebensfroher, Entscheidungen zu treffen fällt mir jetzt um ein vielfaches leichter. Danke für deine fürsorgliche und liebevolle Begleitung.”
Jutta A.